Fest der Kinderrechte am 25. Juni in St. Wendel

„Ich habe Rechte“ lautet das Motto des Festes der Kinderrechte am Samstag, 25. Juni, in der Mott in St. Wendel. Sieben Kindertageseinrichtungen haben sich gemeinsam mit den Kindergartenabgängern 2022 intensiv mit  Kinderrechten auseinandergesetzt. Die Kinderrechte, die in der UN-Kinderrechtskonvention verankert sind, sollen der Bevölkerung stärken ins Bewusstsein gerückt werden.

Denn gerade in unserer heutigen Zeit ist es wichtig, frühzeitig demokratische Strukturen bereits im Kindergartenalter zu erleben und zu stärken. Wie dies umgesetzt wurde, verdeutlichen die Kinder am „Fest der Kinderrechte“ mit einem eigens dafür neuem Lied, das der Musikpädagoge Dede Mazietele mit den Anregungen der Kinder komponiert hat. An Staffeleien werden bildlich die praktische Umsetzung in den Kitas verdeutlicht.

Für abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm ist gesorgt.