Online-Infoveranstaltung zur PfD

Über die Partnerschaft für Demokratie des Landkreises Sankt Wendel (PfD) haben gemeinnützige Träger und Institutionen die Möglichkeit, Fördermittel für Einzelprojekte zu beantragen. Dazu muss der Schwerpunkt der Projekte auf demokratischem Zusammenleben, Vielfalt und Toleranz, Zusammenhalt oder dem Engagement gegen Diskriminierung und Extremismus liegen. Eine Online-Infoveranstaltung klärt über Inhalte und Antragsstellung auf: am Dienstag, 13. Dezember, 17 bis 17.30 Uhr.

Welche Bedingungen müssen für eine Förderung erfüllt sein? Wie läuft die Antragstellung ab? Und was ist im Projektverfahren sonst zu beachten? Diese und weiteren Fragen beantworten Yannick Meisberger und Sophia Folz von der Koordinierungs- und Fachstelle der PfD.

Anmeldungen: www.vereinsplatz-wnd.de/seminare

Die PfD Landkreis Sankt Wendel wird gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie durch den Landkreis Sankt Wendel.